Tag 3 (26.07.2022)

Nach dem Morgensport heute, starteten wir alle gut gelaunt in den Tag.
Am Vormittag hatten wir die Wahl zwischen basteln und Fusball spielen. Beim Basteln konnten wir zwischen Traumfängern, Ketten, Armbändern oder Batiken entscheiden. Außerdem konnten wir passend zum diesjährigen Motto „Cowboy und Indianer“ auch Kopfschmuck basteln.
Nach dem Mittag ging es dann weiter mit unserem Programm. Auf dem Merzwecksportplatz warteten so einige Cowboy- und Indianerspiele auf uns. Dabei konnten wir unsere Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Anschließend hieß es für einige Gruppen noch einmal Köpfchen anstrengen! Denn die Rätsel vom Kiez sollen ja nicht ungelöst bleiben. So musste also die Geheimschrift gelöst und die Buchstaben geordnet werden um dann die Puzzelteile zu bekommen. Diese brauchen wir nämlich, um unsere Schatzkarte zu basteln. Somit wissen wir genau, wo wir nach dem Schatz suchen müssen!
Außerdem wurde am Nachmittag noch einmal viel im Camp gespielt, gebastelt und geschminkt, um sich auf den Casinoabend vorzubereiten. Dort ging es nämlich nach dem Abendbrot hin. Alle Kinder konnten an verschiedenen Spielen teilnehmen und Querxentaler gewinnen. Und wer genügend Taler gesammelt hat, konnte sich dann eine Waffel oder andere Kleinigkeiten davon kaufen.

Gruppe 4 (Crazy Cowgirls): Lara-Sophie, Maja, Anne, Lydia, Marie, Charlotte, Lilly, Mia, Maja, Sarah