Michi

Michi, die eigentlich Michelle heißt, ist von 2010 bis 2016 als Kind mit uns ins Ferienlager gefahren und war sehr traurig, dass diese Zeit irgendwann vorbei war. Um so größer war die Freude, als Bettina sie in diesem Jahr fragte, ob sie unser Team als Junghelferin verstärken möchte. Sie hat nicht eine Sekunde nachgedacht und sofort zugesagt. Hinterher erzählte sie uns, dass sie jeden anderen Termin dafür verschoben hätte - was zum Glück nicht nötig war. Auch dieses Jahr freut sie sich riesig, uns als Betreuerin zu begleiten. Bei uns "alten" Hasen ist die Freude über ihre Teilnahme auch sehr groß. Ihr dürft euch auch freuen, denn Michi ist eine ruhig wirkende aber sehr lustige und fröhliche Person, die aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen genau weiß, was Kinder sich im Ferienlager wünschen. Der Nachteil für euch, sie kennt alle Tricks aus eigener Erfahrung, so dass es für euch schwer wird, sie hinters Licht zu führen.
Michi studiert Grundschullehramt in Berlin. Im Moment ist sie dabei, ihre Bachelorarbeit zu schreiben. Nebenbei arbeitet sie an einer Grundschule in Jüterbog, wo sie schon viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Unseren Verein unterstützt sie mit 4 anderen Mädels ihrer alten Gruppe schon seit Jahren bei Dorf- und Stadtfesten, wenn wir vor Ort Kinder schminken. In ihrer Freizeit hört sie gern ganz viel Musik, liest spannende Bücher, malt und trifft sich am liebsten mit Freunden, um gemeinsam etwas zu unternehmen.