Tipps für Kinder

Schwimmen gehen

Da wir im Ferienlager das Freibad “Silberteich” direkt vor der Haustür haben, werden wir bei gutem Wetter oft baden gehen. Der Nichtschwimmerbereich im Freibad ist zwar schön, aber erfahrungsgemäß wollen alle Kinder auch mal in den Schwimmerbereich. Wenn ihr also erst die Schwimmstufe “Seepferdchen” habt, dann geht doch vor dem Ferienlager noch ins Schwimmbad und legt dort die Bronzestufe ab. Erst dann dürft ihr nämlich ins Schwimmerbecken!

Was brauche ich?

In unserem Ferienlager sind Spielen, Toben und Basteln angesagt. Dafür braucht ihr bequeme Klamotten, die auch dreckig werden können und wo es nicht so schlimm ist, wenn ein Grasfleck hinein gelangt. Also packt nicht nur die Disko- und Dinnerklamotten ein, sondern sorgt auch und überwiegend für die anfangs erwähnten Sachen. Regensachen sind auch nicht verkehrt, die Gummistiefel könnt ihr aber zuhause lassen!

Was brauche ich nicht?

Da ihr mit uns ins Ferienlager fahrt, um mal etwas anderes als den Alltag zu erleben, könnt ihr auch ganz entspannt euren MP3-Player, Discman, Gameboy, Nintendo DS, PSP, Handy und was es noch so alles gibt zuhause lassen. Wir haben uns schon im Vorfeld des Ferienlagers viel einfallen lassen, damit bei euch keine Langeweile aufkommt und aus diesem Grund werdet ihr kaum Zeit für eure elektronischen Spielzeuge haben. Der wichtigste Grund für den Verzicht auf diese Dinge ist die Tatsache, dass wir für den Verlust nicht haften werden. Verlegt oder verliert ihr eure kleinen Spielzeuge, dann sind sie weg und niemand erstattet sie euch.

Allerdings könnt ihr sehr gern eure Lieblingsmusik mitbringen! Wir haben nämlich eine kleine Musikanlage dabei und es ist eigentlich fast den ganzen Tag Musik zu hören. Beschriftet eure CD`s oder USB-Sticks aber schon zuhause, dann kann Mario auch genau zuordnen, wem sie gehören.

 

zurück