Tag 6 (29.07.2022)

Beim Casino-Abend hatten einige der Kids einen Gutschein für den Kunstrasenplatz erspielt. Dieser wurde heute Vormittag eingelöst und von einigen kleinen Querxen für ein Fußballspiel genutzt. Währenddessen wurden von anderen Kindern noch Armbänder geflochten. Denn diese benötigten wir für den späteren Disco-Abend. Auch die Tischtennisplatte war am Vormittag wie immer voll besetzt. Zudem wurde die Zeit noch einmal genutzt um ein letztes Mal für unsere Talenteshow zu üben. Beim Mittag stärkten wir uns mit Milchreis und Chilli con Carne und in der Mittagrsruhe packten wir unsere Koffer. Am Nachmittag war es dann endlich soweit und unsere Talenteshow stand an. Selma und Lilly führten mit ihrer Moderation durchs Programm und es gab viele tolle Beiträge von den Kids: 
 
- Fußballtricks von Sam
- eine Akrobatik-Holahoop-Show von Charlotte und Lilly
- Ein Sketch von Hans-Jacob und Til
- Witze von Erik, Konstantin, John und Piet
- DSDS von Selma, Jette, Lilly, Aeneas, Len, Luca, Olli und Lena
- Macarena von Mia, Maja, Anne, Sarah, Maja, und Lydi
- Cotton Eye Joe - Tanz von den Betreuer*innen
Nach dem Abendessen stand noch einiges auf dem Programm. Bei unsere Disco wurde Limbo getanzt und eine Polognaise gemacht. Es gab Limo und Hulahoop. Anschließend brachen wir in unseren Gruppen auf zur Nachtwanderung. Knicklichter führten uns den Weg und wer Mut zeigen wollte, konnte eine kleine Wegstrecke allein zurück legen. Außerdem wurden auf die leisen Geräusche des Waldes bei Nacht geachtet. Die großen Mädels konnten noch den atemberaubenden Sternenhimmel von Seifehnnernsdorf geniessen, welcher Ihnen von Papa Bär aka Dennis ausführlich erklärt wurde.
 
Gruppe 6 Betreuer*innenteam (Jule, Jasmin, Michi, Michelle, Nina, Dennis, Annelie)