Tag 3 -2015

Der 3. Tag liegt hinter uns und die Sonne meint es noch immer richtig gut. Den Vormittag nutzten wir für Basteleien, Schminken und Kosmetikstudio. Bei Michi, Matze und Max konnten Origami-Tiere gebastelt werden sowie Spinnen aus buntem Pfeifenreiniger. Einige Kinder bastelten auch Blumen aus den Pfeifenreinigern. Bei Lena und Chrissi gestalteten unsere Kinder lustige und bunte Tiermasken aus Papptellern, die sie dann zum Dschungelcasino tragen können. Annelie und Jule sorgten dafür, dass die Fingernägel bunt wurden, was sogar die großen Jungs für sich entdeckten. Später unterstützte Jule noch Dennis, Bettina und Mario beim Schminken der Kinder. Allerdings wollten die Kinder weniger geschminkte Gesichter und dafür um so mehr Tattoos auf ihren Armen und Beinen.

Zwischendurch nahmen unsere Gruppen auch noch an der Dschungelrallye  vom Querxenland teil, welche auf dem Bolzplatz stattfand. Dabei gab es verschiedene Ziel- und Geschicklichkeitsspiele zu meistern, aber auch kleine Hindernisparcours zu überwinden.
Nach der Mittagspause zog es dann alle ins Freibad, denn diese Temperaturen kann man nur mit einem Bad im kühlen Nass ertragen. Das Verhalten unserer Kinder passt dabei sogar zu unserem Thema, denn im Dschungel findet man auch Piranhas. Sobald wir Betreuer ins Wasser kommen, stürzen sie sich auf uns und das in einer unglaublichen Überzahl. Diese dann vom Rücken, Hals, den Armen und Beinen zu bekommen, ist fast unmöglich. Da kann es schon mal passieren, dass hinterher Kratzer unsere Rücken verzieren. Das Ganze hat aber auch einen großen Vorteil, auf diesem Weg lernen wir Betreuer die Namen der Kinder etwas schneller.
Am Abend fand dann die groß angekündigte Schaumparty statt. Zu diesem Zweck hatte das Querxenland eine große Schaumkanone auf dem Verkehrsplatz aufgebaut und versprach gute Musik zu viel Schaum. Dieses Versprechen haben sie gehalten und selbst die Kinder, die von dieser Idee anfangs nicht sonderlich begeistert waren, kamen laut lachend und mit Schaum bedeckt zurück. Parallel dazu wurde noch einmal unser “Tattoo-Stand” aufgebaut. Dennis, Matze und Mario malten Drachen, Schlangen, Skorpione und andere Wunschmotive. Leider überlebten einige dieser Motive das Bad im Schaum nicht und so werden wir das Ganze wohl in den nächsten Tagen erneut anbieten. Zumindest wurden wir heute schon von einigen Kindern darum gebeten.

Während der Schaumparty hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß, sondern auch unsere Betreuer. Ob nun Max und Lena sich im Schaum suhlten oder Dennis sich zum Schaummann ”verkleiden” ließ, unsere Betreuer sind immer mittendrin.
So langsam merkt man allen an, dass die Hitze und die täglichen Aktionen nicht spurlos an uns vorüber gehen. Viele Kinder gingen heute freiwillig etwas früher duschen und schliefen auch sehr schnell ein. Damit endete ein weiterer ereignisreicher Tag in Seifhennersdorf.